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Artikel 1: Bestellung

Jede Bestellung (auf welchem Weg auch immer) bedeutet, dass der Kunde die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Preis in Euro ohne Steuern ausdrücklich und vorbehaltlos akzeptiert.

Bestellungen werden erst dann wirksam, wenn die Dateien von uns bestätigt wurden und der Kunde bezahlt hat. Damit eine Bestellung versendet oder bereitgestellt werden kann, muss die Zahlung auf dem Konto des Unternehmens eingegangen sein, es sei denn, ein Vertreter des Unternehmens hat dem schriftlich zugestimmt.

Jede Bestellung, die aufgegeben und bezahlt wurde, kann vor der Änderung des Status der Produktionsfreigabe storniert werden (dieser Schritt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt und ist in Ihrem persönlichen Bereich sichtbar). Nach der Änderung des Status kann keine Stornierung mehr berücksichtigt werden.

Stornierungen werden erst nach schriftlicher Bestätigung per E-Mail oder Post durch einen Vertreter des Unternehmens wirksam.

Das Unternehmen bemüht sich, den Zugang zu seiner Website 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche aufrechtzuerhalten. Das Unternehmen kann jedoch nicht für eine Unterbrechung des Dienstes haftbar gemacht werden, insbesondere nicht für Wartungsarbeiten oder technische Störungen.

Artikel 2: Preise

Alle Preise des Unternehmens sind in Euro ohne Steuern und mit einer Mehrwertsteuer von 20 % angegeben. Die Mehrwertsteuer kann jedoch aufgrund von Sonderfällen, die insbesondere mit dem Verlagswesen oder dem Export zusammenhängen, variieren.

Die auf der Website des Unternehmens angegebenen Verkaufspreise gelten bis zu einer erneuten Änderung, die die vorherigen Bedingungen außer Kraft setzt. Die Preise können ohne Vorankündigung geändert werden. In diesem Fall gelten die auf der Website veröffentlichten Preise (und nicht die Papierpreise) als Referenzpreise.

Zum Preis werden alle Kosten hinzugerechnet, die das Unternehmen für die ordnungsgemäße Bearbeitung der Bestellung als notwendig erachtet (Lieferung, Eingriffe in die Dateien, Optionen, ...). Diese werden dem Kunden vor jeder Zahlung mitgeteilt.

Artikel 3: Kostenvoranschlag

Im Falle einer besonderen Anfrage des Kunden kann das Unternehmen einen individuellen Kostenvoranschlag erstellen. Aufgrund der regelmäßigen Schwankungen der Rohstoffpreise ist der Kostenvoranschlag einen Monat ab dem Ausstellungsdatum gültig. Nach Ablauf dieser Frist kann der Kostenvoranschlag überarbeitet werden.

Die Abgabe eines Kostenvoranschlags erfolgt ausschließlich per E-Mail oder über unsere Webanwendung und verpflichtet das Unternehmen nicht zur Ausführung der Arbeiten aus diesem Kostenvoranschlag.

Jeder Kostenvoranschlag, der ohne endgültige Unterlagen berechnet wurde, gilt als annähernd und kann am Tag der Bestellung korrigiert werden, wenn die Datei von der ursprünglichen Anfrage abweicht.

Artikel 4: Zahlung

Sofern nicht anders zwischen dem Kunden und dem Unternehmen vereinbart, ist der gesamte Preis der Bestellung vor Produktionsbeginn mit einer der folgenden Zahlungsmethoden zu begleichen:

  • Kreditkarte (VISA, MASTERCARD) über eine sichere Plattform.

  • Per Banküberweisung mit der betreffenden Bestellnummer als Betreff.

  • Per Scheck mit der Bestellnummer auf der Rückseite.

  • Durch Ausstellung eines Bestellscheins, vorbehaltlich der Annahme durch HOLZKISTENKONIG.

  • Per "Gut zum Einverständnis" auf der Website im Fall von Kunden auf Konto.

Gemäß dem Gesetz 92.1442 führt jeder Zahlungsverzug oder Zahlungsvorfall zu gesetzlichen Zinsen in Höhe des 1,5-fachen des gesetzlichen Zinssatzes. Im Wiederholungsfall können von der Gesellschaft HOLZKISTENKONIG gerichtliche Schritte eingeleitet werden.

Bei Kunden auf Konten wird bei Nichtzahlung einer einzigen Rate der gesamte ausstehende Betrag sofort fällig. Darüber hinaus behält sich das Unternehmen das Recht vor, jede laufende Bestellung zu stornieren oder auszusetzen.

Artikel 5: Rechnungsstellung

Für jede Bestellung wird eine Rechnung ausgestellt.

Im Falle einer Sammelbestellung enthält die Rechnung die Gesamtheit der Bestellungen, wobei der automatische Rabatt auf die Versandkosten verringert wird.

Im Falle eines Kunden auf Rechnung wird die Rechnung automatisch am 1. jedes Monats erstellt und enthält alle Bestellungen des Vormonats.

Alle Rechnungen für die auf HOLZKISTENKONIG.DE aufgegebenen Bestellungen sind im persönlichen Bereich des Kunden unter der Registerkarte "Rechnungen" verfügbar.

Im Falle einer Bestellung in einem Geschäft ist die Rechnung auf einfache Anfrage an der Kasse oder per E-Mail erhältlich.

Artikel 6: Widerrufsfristen

Das Widerrufsrecht kann nicht für Waren ausgeübt werden, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers angefertigt oder personalisiert wurden, was bei allen Produkten des Unternehmens der Fall ist (Artikel L.121-20-2 3° des Verbraucherschutzgesetzes).

Artikel 7: Fristen

Alle auf der Website angegebenen Fristen sind in Werktagen (Montag bis Freitag) angegeben und verstehen sich als beim Kunden ausgeliefert (einschließlich Transport) ab dem Zeitpunkt der Bezahlung der Bestellung. Diese Fristen sind nur als Richtwerte zu verstehen.

Bei Anforderung eines digitalen BfA (im PDF-Format) beginnt die Frist mit der schriftlichen Annahme des BfA und der Zahlung.

Bei Anforderung einer fertigen Papier-BLZ beginnt die Frist mit dem Eingang der BLZ beim Kunden, der schriftlichen Bestätigung dieser BLZ und der Zahlung.

Jede Verzögerung aufgrund der Nichtübergabe der Ausführungsdateien, der verspäteten Annahme eines LVB oder eines Falls höherer Gewalt kann HOLZKISTENKONIG nicht angelastet werden.

Ebenso kann eine nicht durch höhere Gewalt bedingte Verzögerung von weniger als 48 Stunden gegenüber der angekündigten Frist in keinem Fall Grund für eine Stornierung oder Reklamation durch den Kunden sein.

Artikel 8: Lieferung

Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Adresse oder an eine oder mehrere andere Adressen, die während des Bestellvorgangs mitgeteilt und bestätigt wurden.

Die Lieferzeit ist rein indikativ und ohne Gewähr. Verzögerungen bei der Zustellung der Kundenbestellung durch den Spediteur können nicht als Grundlage für eine Stornierung, Ablehnung der Ware oder die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen dienen. Im Falle einer festgestellten Verzögerung wird der Kunde so schnell wie möglich informiert.

Falls der Kunde keine Lieferung wünscht, wird die Bestellung in einem HOLZKISTENKONIG-Zentrum seiner Wahl zur Verfügung gestellt.

Wenn die Lieferung außerhalb des Gebiets der Europäischen Union (außerhalb der EWG) erfolgt, gehen die Zollgebühren und die damit verbundenen Formalitäten ausschließlich zu Lasten des Kunden. Der Kunde verpflichtet sich in diesem Fall, die Konformität der Lieferung in Bezug auf das Lieferland zu überprüfen.

In allen Fällen reisen die Produkte auf Risiko des Kunden, dem es obliegt, im Falle eines Schadens oder Mangels alle notwendigen Feststellungen gegenüber dem Spediteur per Einschreiben innerhalb von drei Tagen nach der Lieferung zu machen.

In keinem Fall kann ein Streitfall mit einem Spediteur die Nichtbezahlung der in Rechnung gestellten Waren rechtfertigen.

Artikel 9: Reklamation

Jede Beschwerde muss schriftlich per E-Mail oder über den Kundendienst auf der Website des Unternehmens innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung eingereicht werden. Der Kunde muss die festgestellte(n) Anomalie(n) melden, indem er alle notwendigen Elemente liefert, die es dem Unternehmen ermöglichen, die Anfrage so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Das Unternehmen garantiert im Falle eines fehlerhaften Produkts nur den Austausch durch ein Produkt, das entsprechend der ursprünglichen Anfrage hergestellt wurde. Im Falle der Rücknahme einer Bestellung kann das Unternehmen vom Kunden die Rücksendung der gesamten beanstandeten Ware verlangen.

Angesichts der in der Branche anerkannten Praktiken und der technischen Zwänge, die mit unserer Herstellung verbunden sind, ist HOLZKISTENKONIG nicht verpflichtet, die Lieferung der genauen, in der Bestellung vorgesehenen Menge zu gewährleisten. Der Kunde ist verpflichtet, eine Toleranz von -1% der vorgesehenen Mengen zu akzeptieren.

Für jeden Auftrag zur Bearbeitung (Falten, Heften, Rillen, Binden) von Dokumenten, die nicht von Holzkistenkonig gedruckt wurden, können wir im Falle eines Fehlers nicht zu irgendeiner Entschädigung verpflichtet werden, unabhängig von den Klauseln und der Bedeutung des Dokuments.

Wir werden uns jedoch bemühen, eine Handelsvereinbarung oder einen maximalen Rabatt zu finden, der dem Betrag der von HOLZKISTENKONIG erbrachten Leistung entspricht.

Artikel 10: Technische Grenzen und Einschränkungen

Da unsere Drucke zum Teil im Digitaldruck oder im Amalgam-Offsetdruck (Zusammenlegung von Bestellungen anderer Kunden) hergestellt werden, akzeptiert der Kunde vorbehaltlos die technischen Einschränkungen, die mit diesen Druckarten verbunden sind:

  • Formgebungstoleranzen von 1,5 mm.

  • Leichte Farbabweichungen (während des Drucks oder bei einem Neudruck mit einer identischen Datei).

Alle Elemente der Herstellung eines Auftrags (Filme, Abdrücke, Stanzformen, Klischees, ...) bleiben das alleinige Eigentum des Unternehmens. Der Kunde kann jedoch schriftlich verlangen, dass sie nach Erhalt der Bestellung vernichtet werden.

Die auf dem Bildschirm sichtbaren Farben sind in keinem Fall vertraglich bindend und können von den auf Papier reproduzierten Farben abweichen.

Das Unternehmen HOLZKISTENKONIG bemüht sich, immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein, um Ihnen eine gerechte und auf alle unsere Kollegen durch die Norm ISO 12647 standardisierte Kolorimetrie anbieten zu können. Das Unternehmen ist jedoch nicht verpflichtet, eine von seinen Kollegen ausgeführte Arbeit identisch zu reproduzieren.

Um das Risiko einer Nichtübereinstimmung so gering wie möglich zu halten, empfiehlt das Unternehmen seinen Kunden, die Schablonen zu verwenden, wenn sie verfügbar sind, und sich an die Vorgaben für die Erstellung der Datei und die technischen Anforderungen eines Produkts zu halten.

Der Kunde kann bei seiner Bestellung zur Überprüfung eine BÀT anfordern. Je nach Art des gewünschten GzD wird ein Zuschlag erhoben.

Gut zum Druck (GzD)

Alle per Datei-Download durchgeführten Transaktionen implizieren nicht die Notwendigkeit für HOLZKISTENKONIG, ein Gut zum Druck zu versenden. Der Kunde hat jedoch die Möglichkeit, bei seiner Bestellung ein solches in zwei Formen anzufordern: das digitale "Gut zum Druck" (per E-Mail versandte PDF-Datei) oder das fertige "Gut zum Druck" (1 Exemplar der Bestellung, das mit all seinen Endbearbeitungen und im Rahmen des Möglichen erstellt wurde).

Die vom Kunden bestätigte Druckfreigabe entbindet uns vollständig von der Haftung für Fehler oder Auslassungen.

Alle Überarbeitungen, Änderungen oder Modifikationen, die der Kunde nach dem "Gut zum Druck" vornimmt, werden nach dem Zeit- und Arbeitsaufwand berechnet, der für ihre Ausführung erforderlich ist.

Artikel 11: Recht auf Zugang zu den Dateien - Datenverwaltung

Gemäß dem französischen Datenschutzgesetz Nr. 78-17 vom 6. Januar 1978 haben Sie das Recht, auf Ihre personenbezogenen Daten zuzugreifen und sie zu berichtigen. Dazu genügt es, uns online oder per Post einen entsprechenden Antrag zu stellen, indem Sie uns Ihren Namen, Vornamen, Ihre Adresse und wenn möglich Ihre Kundenreferenz angeben:

E-Mail: service@dekistenkoning.nl

Anschrift: Ploeggang 13, 8431 NE Oosterwolde.

HOLZKISTENKONIG behandelt alle Sie betreffenden Informationen streng vertraulich. Sie werden von der Handelsabteilung nur zur Bearbeitung Ihrer Bestellung verwendet, um die Kommunikation und das den Kunden vorbehaltene Produktangebot zu verstärken und zu personalisieren, insbesondere durch Newsletter der Website HOLZKISTENKONIG.DE, die Sie abonniert haben, gezielte Werbeaktionen sowie im Rahmen der Personalisierung der Website entsprechend Ihren Interessenzentren.

Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die vom Kunden erstellten Arbeiten als Muster zu veröffentlichen oder anderen Kunden zu zeigen. Der Kunde kann dies durch eine einfache schriftliche Anfrage bei der Bestellung oder per E-Mail ablehnen.

Die Dateien, die für die Erstellung des Auftrags des Kunden übermittelt wurden, werden 30 Tage ab dem Datum des Auftrags aufbewahrt. Nach Ablauf dieser Frist werden alle Dateien, die mit der Bestellung in Zusammenhang stehen, automatisch von unseren Servern und Speicherplätzen gelöscht.

Artikel 12: Fälschung und Copyright

Es wird davon ausgegangen, dass der Kunde die Rechte zur Vervielfältigung der für den Druck bereitgestellten Dokumente besitzt, und er übernimmt die volle Verantwortung für Schäden, die von Dritten geltend gemacht werden könnten.

Der Kunde erklärt außerdem, dass die bestellten Produkte nicht geeignet sind, Fälschungen darzustellen oder Dritte zu schädigen, und dass der Kauf und die Nutzung der Produkte generell gegen keine geltenden Rechte, Regeln oder Gesetze verstößt.

Ebenso ist er allein dafür verantwortlich, wenn er die vorgeschriebenen Angaben vergisst.

Zur Erinnerung:

  • Prospekt: "Nicht auf die öffentliche Straße werfen".

  • Visuelle Darstellung oder Alkoholmarke: "Der Missbrauch von Alkohol ist gesundheitsschädlich. In Maßen zu konsumieren".

Das Unternehmen HOLZKISTENKONIG kann in keinem Fall haftbar gemacht werden, wenn der Kunde die oben genannten Regeln nicht beachtet hat.

Artikel 13: Anwendbares Recht und Streitigkeiten

Der vorliegende Vertrag unterliegt dem französischen Recht. Die Sprache dieses Vertrags ist die französische Sprache. Im Falle von Streitigkeiten über seine Auslegung und/oder Ausführung ist ausschließlich das Gericht in Paris zuständig.

Gemäß Artikel 313-1 ff. des Strafgesetzbuchs gilt als Betrug "die Tatsache, dass eine natürliche oder juristische Person entweder durch die Verwendung eines falschen Namens oder einer falschen Eigenschaft, durch den Missbrauch einer wahren Eigenschaft oder durch betrügerische Machenschaften getäuscht und so zu ihrem Schaden oder zum Schaden eines Dritten dazu gebracht wird, Geld, Werte oder ein beliebiges Gut zu übergeben, eine Dienstleistung zu erbringen oder eine Handlung vorzunehmen, die eine Verpflichtung oder Entlastung bewirkt".

Die Straftat des Betrugs durch betrügerische Verwendung eines Zahlungsmittels kann mit einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren und einer Geldstrafe von 400.000 Euro geahndet werden. Der bloße Versuch wird mit denselben Strafen belegt.

Es ist die Politik des Unternehmens, jeden, der sich eines solchen Betrugsversuchs schuldig macht, strafrechtlich zu verfolgen. Das Unternehmen wird insbesondere auf der Grundlage der bei Online-Bestellungen angegebenen Informationen (IP-Adresse, Vor- und Nachname oder Lieferangaben) Strafanzeige erstatten.